Über Uns

Carina Grüter

 

Als Human-Physiotherapeutin bin ich auf den Hund gekommen. Die Liebe zu Tieren begleitet mich bereits ein Leben lang und sie in meine Arbeit zu integrieren ist schon länger ein Traum.
 
2016 traf ich dann den Entschluss mich als Hundephysiotherapeutin ausbilden zu lassen. Nach erfolgreichem Abschluss im Juni 2017 stand einer eigenen Praxis der Hundephysiotherapie nichts mehr im Wege. Da meine zwei Hunde und ich sehr Sport begeistert sind verbringen wir viel Zeit mit Training draußen in der Natur.
 
In meiner Praxis habe ich Jasmin und Sammy kennengelernt und die Ideen von einer gemeinsamen Fitnesskonzept für Mensch und Hund entstand.  www.dog-physio-grueter.de

 

Jasmin Fritsch

Sport und Bewegung stand für mich von klein an in Verbindung zu Tieren. Nach langjähriger Aktivität im Reitsport bin ich nun auf den Hund gekommen.

Im Sommer 2016 erfüllte ich mir einen langjährigen Traum und übernahm einen Straßenhund aus Rumänien. Mit Sammy änderte sich einiges im meinem Leben. Doch mit Job, Familie, Freunden und Hund blieb kaum Zeit regelmäßig im Fitnessstudio zu trainieren. Schnell begann ich die Spaziergänge mit funktionellen Training, Dehn- und Mobilisationsübungen zu ergänzen. Ich erkannte wie gut ich die geistige und körperliche Auslastung meines Hundes und Erziehungsübungen mit meiner Sporttraining verbinden kann.

 

2017 machte ich eine Ausbildung zum zertifizierten Fitnesstrainer für Hund und Halter und absolvierte 2018 den Fitnesstrainer B-Schein.

© 2018 by Grüter/Fritsch

MOVE YOUR BUDDY

Voiswinkeler Str. 27

51467 Bergisch Gladbach

Tel. 01520 756 1545 (Carina Grüter)

oder 0151 70815911 (Jasmin Fritsch)

info@move-your-buddy.de

www.move-your-buddy.de.